Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf tritt gegen Hamburger SV im Sondertrikot an

Fortuna Düsseldorf tritt gegen Hamburger SV im Sondertrikot an

Gestaltet wurde Shirt vom bekannten Künstler und Karikaturisten Jacques Tilly.
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf bestreitet sein nächstes Heimspiel gegen den Aufstiegskandidaten Hamburger SV am kommenden Samstag, 19. März, ab 13.30 Uhr in einem Sondertrikot. Gestaltet wurde das neue Leibchen vom bekannten Düsseldorfer Künstler und Karikaturisten Jacques Tilly. Unter anderem befinden sich Wahrzeichen der Stadt Düsseldorf – wie zum Beispiel die Sankt-Lambertus-Kirche, die Tonhalle oder die Rheinschlange – auf dem Shirt. Auch das Paul-Janes-Stadion, die jetzige Heimspielstätte der Fortuna-Nachwuchsmannschaften, findet seinen Platz.

„Jacques Tilly ist eine Institution in Düsseldorf und ein internationales Aushängeschild unserer Stadt“, sagt Björn Endter, Direktor Vermarktung und Marketing bei Fortuna Düsseldorf. Auch Rolf Gramer, Senior Director Football beim Ausrüstungs-Spezialisten „11teamsports“, freut zeig sich erfreut über das Sondertrikot: „Jacques Tilly hat mit seinem Entwurf eine einzigartige Hommage an die Stadt Düsseldorf und für alle Fans der Fortuna kreiert. Unsere Aufgabe war es, diese Skizze im aufwendigen Veredelungsprozess perfekt vom Papier auf das Jersey zu übertragen. Wir freuen uns sehr über diese gelungene Sondertrikot-Premiere für die Fortuna, die wir im Rahmen unserer Ausrüsterpartnerschaft gemeinsam mit Adidas auf die Strecke bringen durften.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

VfL Osnabrück: Ex-Kölner Uwe Koschinat bleibt definitiv Trainer

52-Jähriger verlängert beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert