Startseite / Fußball / BVB: Tullbergs U 19 verliert vor 19.300 Zuschauern

BVB: Tullbergs U 19 verliert vor 19.300 Zuschauern

Traum vom Triple platzt im Viertelfinale der UEFA Youth League.
Für die U 19 des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ist der Traum vom erstmaligen Gewinn der UEFA Youth League und damit auch vom möglichen Triple geplatzt. Die Mannschaft von Trainer Mike Tullberg (Foto) musste sich im Viertelfinale der europäischen „Königsklasse“ dem Nachwuchs des spanischen Spitzenklubs Atletico Madrid vor der Rekordkulisse von 19.300 Zuschauern im großen Signal Iduna Park 0:1 (0:1) geschlagen geben.

Die große Chance zum frühen Führungstreffer vergab BVB-Torjäger Bradley Fink, der mit einem Foulelfmeter an Atletico-Schlussmann Alejandro Iturbe scheiterte (6.). Auf der Gegenseite verwandelte dagegen Javier Curras (31.) einen weiteren Strafstoß zum einzigen Treffer der Partie. Die Dortmunder warfen in der zweiten Halbzeit alles nach vorne, hatten aber Pech im Abschluss. Unter anderem scheiterten Jamie Bynoe-Gittens, Bradley Fink und der eingewechselte Julian Rijkhoff aus aussichtsreichen Positionen.

Dem BVB bleibt nach dem internationalen Ausscheiden aber immer noch die Chance auf das „historische“ Double, das auch noch keinem deutschen U 19-Team gelang. In der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga führen die Dortmunder ohne Niederlage die Tabelle an und stehen kurz vor der Qualifikation für die Endrunde um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft. Im DFB-Pokal der Junioren haben sie bereits das Endspiel erreicht und treffen dort am Freitag, 20. Mai, in Potsdam auf den Süd/Südwest-Spitzenreiter VfB Stuttgart.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert