Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RWE-Trainer Christian Neidhart vom Aufstieg fest überzeugt

RWE-Trainer Christian Neidhart vom Aufstieg fest überzeugt

Große Zuversicht vor Nachholpartie am Mittwoch bei Rot Weiss Ahlen.
Im vierten Anlauf soll am Mittwoch, 19.30 Uhr, in der Regionalliga West die schon dreimal verschobene Nachholpartie vom 19. Spieltag zwischen Rot Weiss Ahlen und Rot-Weiss Essen endlich über die Bühne gehen. Die Essener können mit einem Sieg ihre Spitzenposition weiter festigen und außerdem noch nachträglich – wenige Tage nach Frühlingsanfang – inoffizieller Herbstmeister werden.

RWE-Trainer Christian Neidhart (Foto) strahlt nicht nur für die Begegnung im Wersestadion, wo die Essener vor exakt einem Jahr eine äußerst schmerzhafte 1:2-Niederlage kassiert hatten, große Zuversicht aus. „Wir wollen in Ahlen erneut unter Beweis stellen, dass in diesem Jahr an Rot-Weiss Essen kein Weg vorbeiführt“, stellt der 53-jährige Fußball-Lehrer klar – und wirft direkt noch einen Blick voraus: „Wir haben die Qualität, die für den Aufstieg notwendig ist, und wir rufen sie auch konstant auf dem Platz ab. So müssen wir jetzt auch weitermachen. Ich bin absolut überzeugt, dass wir es diesmal schaffen werden.“

In Ahlen kann Neidhart bis auf die langzeitverletzten Kevin Holzweiler und Michel Niemeyer fast auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Nur Marius Kleinsorge und Erolind Krasniqi sind leicht angeschlagen, dürften aber rechtzeitig „grünes Licht“ geben.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert