Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Wuppertaler SV: Kevin Rodrigues Pires bleibt mindestens bis 2023

Wuppertaler SV: Kevin Rodrigues Pires bleibt mindestens bis 2023

30-jähriger Mittelfeldspieler verlängert Vertrag beim Traditionsklub.


Kevin Rodrigues Pires (Foto) hat seinen Vertrag beim West-Regionalligisten Wuppertaler SV verlängert. Seit seiner Verpflichtung im Sommer 2020 kommt der inzwischen 30-jährige Mittelfeldspieler für die Bergischen auf 58 Einsätze, acht Treffer und 13 Torvorlagen in der Regionalliga West.

„Ich freue mich, dass es geklappt hat und mein Vertrag verlängert wurde“, sagt Rodrigues Pires, der zuvor unter anderem auch schon für die Sportfreunde Lotte, den SC Preußen Münster, Rot-Weiss Essen und die U 23 des FC Schalke 04 am Ball war. „Ich will den Weg des WSV weiter begleiten und vor allem mitgehen. Das Ziel ist noch nicht erreicht. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten. Es entwickelt sich etwas in Wuppertal. Die Entwicklung in den letzten zwei Jahren ist ziemlich positiv und ich freue mich, dass die sportlichen Verantwortlichen mir das Vertrauen schenken.“

Dem schließt sich auch Stephan Küsters, Sportlicher Leiter beim WSV, an: „Wir freuen uns, dass einer unserer Leistungsträger verlängert hat. Piro tut unserem Spiel gut, er kann mit seiner Erfahrung die Mannschaft mitführen. Für die Regionalliga ist er in meinen Augen ein überdurchschnittlicher Spieler. Wir haben Pläne und sehen auch bei den Jungs, dass sie große Pläne und Ziele haben und dass Ende noch lange nicht erreicht ist. Es ist schön zu sehen, dass unsere Arbeit Früchte trägt und wir durch die Verlängerungen positives Feedback bekommen.“

Nach Durim Berisha und Kevin Pytlik ist es beim WSV die dritte Vertragsverlängerung für die kommende Saison. Philipp Hanke, Kevin Hagemann, Nick Galle, Isaak Akritidis und Valdet Rama haben bereits Verträge für die neue Spielzeit.

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert