Startseite / Fußball / 3. Liga / VfL Osnabrück: Gast aus der Ukraine nimmt am Training teil

VfL Osnabrück: Gast aus der Ukraine nimmt am Training teil

Vikentiy Voloshyn flüchtete vor russischem Angriffskrieg.


Drittligist VfL Osnabrück hat einen Gast in den Trainingsbetrieb aufgenommen. Aufgrund des russischen Angriffskrieges ist Vikentiy Voloshyn aus seinem Heimatland Ukraine geflüchtet und nimmt vorübergehend am Training des VfL teil. Zunächst absolvierte der 20-Jährige mit einem Teil des Teams an der Illoshöhe das Spielersatztraining nach der Nachholpartie gegen Eintracht Braunschweig (1:1).

Vikentiy Voloshyn steht grundsätzlich bei Dynamo Kiew unter Vertrag, wo er sämtliche Nachwuchsmannschaften durchlaufen hat. Aktuell ist er innerhalb der ersten ukrainischen Liga an Desna Chernigiv ausgeliehen. Dort absolvierte der junge Offensivspieler seither elf Spiele, in denen er zwei Treffer selbst erzielte und einen weitere vorbereitete.

Der Spielbetrieb in der Ukraine ist aufgrund des nach wie vor andauernden Krieges gestoppt. Vikentiy Voloshyn flüchtete aus seinem Heimatland und kam zunächst im emsländischen Herzlake unter. Jetzt trainiert er bis auf Weiteres beim VfL mit.

„Wir sind mit dem Spieler und seinem Berater in den letzten Tagen in Kontakt gekommen und haben Vikentiy kurzerhand angeboten, bei uns zu trainieren“, sagt VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh (Foto). „Wir freuen uns, ihn ab sofort im Training begrüßen zu dürfen, und hoffen, dass wir ihm dadurch nicht nur sportlich, sondern auch auf allen anderen Ebenen helfen können.“

Foto-Quelle: VfL Osnabrück

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Wichtige Weichen für Stadionausbau sind gestellt

Stadtrat beschließt Planungsleistungen für Ecken-Ausbau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert