Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / SC Preußen Münster: Finale um DFB-Pokal im eigenen Stadion

SC Preußen Münster: Finale um DFB-Pokal im eigenen Stadion

Endspiel um Westfalenpokal wird am Samstag, 21. Mai, ausgetragen.
Der Austragungsort für das Endspiel um den Westfalenpokal steht fest: Der West-Regionalligist SC Preußen Münster wird ein Finale im eigenen Stadion haben. Da sich neben dem ehemaligen Bundesligisten auch der Finalgegner SV Rödinghausen um die Austragung des Endspiels beworben hatte, wurde unter juristischer Aufsicht gelost.

Als Spieltermin ist Samstag, 21. Mai, ab 16.40 Uhr vorgesehen. An diesem Tag steigt der bundesweite „Finaltag der Amateure“. Der Pokalsieger qualifiziert sich für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals der Saison 2022/2023. Der SC Preußen Münster geht als Titelverteidiger ins Endspiel. In der zurückliegenden Saison hatte sich die Mannschaft von Trainer Sascha Hildmann (Foto) gegen die Sportfreunde Lotte 1:0 durchgesetzt.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Dr. Marco Boksteen in Aufsichtsrat berufen

44-jähriger Volljurist will seine Expertise bei „Kleeblättern“ einbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert