Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Magen-Darm-Infekt bei Jasper van der Werff

SC Paderborn 07: Magen-Darm-Infekt bei Jasper van der Werff

Vor Heimspiel gegen Hannover 96 droht Engpass in der Innenverteidigung.


Die Sehnsucht nach dem dritten Heimsieg in der laufenden Saison der 2. Fußball-Bundesliga brachte Lukas Kwasniok, Cheftrainer beim SC Paderborn 07, im Rahmen der Pressekonferenz zur Vorschau auf die Partie gegen Hannover 96 (Sonntag, 24. April, 13.30 Uhr) zum Ausdruck. „Es wird Zeit. Wir wollen einfach mal wieder ein Heimspiel gewinnen“, betonte der 40-jährige Fußball-Lehrer.

Möglicherweise muss Kwasniok in der Innenverteidigung erneut umbauen. Beim jüngsten Auswärtsspiel in Ingolstadt (1:0) fand der SCP07-Trainer eine gute Lösung, um die Rotsperre von Routinier Uwe Hünemeier zu kompensieren. Vor Hannover droht außerdem mit Jasper van der Werff (Foto), der sich einen Magen-Darm-Infekt eingefangen hat, ein weiterer Abwehrspieler auszufallen. „Wir werden schon ein wenig zaubern“, ließ der Trainer keinen Zweifel daran, dennoch erneut eine geeignete Formation zu finden.

Personell sieht es insgesamt gut aus. Auch Stürmer Felix Platte ist nach seiner Verletzungspause in das Mannschaftstraining zurückgekehrt. Kapitän Ron Schallenberg (Knie) und Robin Yalcin (Sprunggelenk) haben ihre jüngsten Blessuren weitgehend überstanden. Zwischen den Pfosten wird Jannik Huth stehen, wobei Trainer Kwasniok einen Einsatz von Leopold Zingerle in der Endphase der Saison nicht ausschließen will. Gegen den langjährigen Bundesligisten aus Hannover erwartet der SCP07 eine Kulisse von etwa 8.000 Besuchern in der Benteler-Arena.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert