Startseite / Fußball / Sportfreunde Siegen: Christoph Thies und Tobias Filipzik bleiben

Sportfreunde Siegen: Christoph Thies und Tobias Filipzik bleiben

Eigengewächse haben ihre Verträge beim Oberligisten verlängert.


Westfalen-Oberligist Sportfreunde Siegen treibt seine Kaderplanung für die kommende Spielzeit 2022/2023 voran. Auch in der neuen Saison werden Torhüter Christoph Thies (auf dem Foto links) und Innenverteidiger Tobias Filipzik (rechts) ihre Fußballschuhe für den ehemaligen Zweitligisten schnüren. Beide verlängerten ihre Verträge.

Christoph Thies, der als inzwischen dienstältester Sportfreund seit nicht weniger als 21 Jahren im Leimbachtal kickt, erhält einen neuen Ein-Jahres-Vertrag. Der 25-Jährige kommt mittlerweile auf 101 Einsätze in der Oberliga Westfalen. In der laufenden Spielzeit absolvierte er bislang zehn Partien.

Tobias Filipzik unterschrieb sogar für zwei Jahre (bis zum 30. Juni 2024). Der 23-jährige, der ebenfalls aus der eigenen Jugendabteilung kommt, geht damit auch schon in seine zwölfte Saison bei den Sportfreunden. Insgesamt kommt er auf 82 Einsätze in der Oberliga Westfalen. In der aktuellen Spielzeit stand er 19-mal auf dem Platz und erzielte vier Tore.

Foto-Quelle: Sportfreunde Siegen

 

 

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert