Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 2. Bundesliga: Ex-Essener Alois Schwartz verlängert in Sandhausen

2. Bundesliga: Ex-Essener Alois Schwartz verlängert in Sandhausen

55-jähriger Fußball-Lehrer bleibt bis 2024 Cheftrainer beim Zweitligisten.


Der SV Sandhausen aus der 2. Fußball-Bundesliga hat den Vertrag mit Trainer Alois Schwartz verlängert. Der 55-Jährige, der seit September 2021 wieder beim SVS im Amt ist, unterschreib ein neues Arbeitspapier bis zum Sommer 2024. Trotz der jüngsten Last-Minute-Niederlage gegen den neuen Tabellenführer FC Schalke 04 (1:2) konnte Sandhausen unter der Regie von Alois Schwartz, der den Verein bereits von Juli 2013 bis Juni 2016 erfolgreich trainiert hatte, erneut den Klassenverbleib unter Dach und Fach bringen.

„Alois Schwartz hat es geschafft, unsere Mannschaft so zu stabilisieren, dass wir in der Lage sind, eine so gute Rückrunde zu spielen“, sagt Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter in Sandhausen. „Deshalb ist es auch in dieser Phase die richtige Entscheidung, den Vertrag mit Alois um zwei Jahre ligaunabhängig zu verlängern. Das Teamwork mit ihm macht jeden Tag aufs Neue Spaß. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“

Während seiner aktiven Laufbahn war Schwartz unter anderem auch für Rot-Weiss Essen am Ball. In der Saison 1995/1996 kam er insgesamt 39-mal für die Rot-Weissen zum Einsatz. Außerdem trug er von 1993 bis 1995 das Trikot des MSV Duisburg, damals noch in der Bundesliga. Zu seinen weiteren Trainerstationen gehörten Wormatia Worms, der 1. FC Kaiserslautern, Rot-Weiß Erfurt, der 1. FC Nürnberg und der Karlsruher SC.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert