Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg holt Verteidiger Niklas Kölle

MSV Duisburg holt Verteidiger Niklas Kölle

22-Jähriger wurde in Hoffenheim, Mainz und Wolfsburg ausgebildet.


Drittligist MSV Duisburg hat Niklas Kölle (Foto) verpflichtet. Der Außenverteidiger unterschreibt bei den „Zebras“ einen Vertrag für die beiden kommenden Spielzeiten (bis 30. Juni 2024) plus Option auf ein weiteres Jahr. Er wechselt ablösefrei von der U 23 der TSG 1899 Hoffenheim an die Wedau. Für den MSV wird er mit der Rückennummer „32“ auflaufen.

Der 22-Jährige war in der jetzt zu Ende gegangenen Spielzeit 30-mal für die „Zweite“ der Hoffenheimer am Ball und belegte mit seinem Team Rang 13 in der Regionalliga Südwest. Insgesamt bestritt er für die TSG und zuvor für die U 23 des 1. FSV Mainz 05 in den letzten vier Jahren 113 Regionalliga-Spiele. Zuvor war er in der Jugend des VfL Wolfsburg ausgebildet worden.

„Niklas ist bereit für den nächsten Schritt in seiner Karriere. Daher freuen wir uns, dass er diesen Schritt mit dem MSV gehen will“, sagt Ralf Heskamp, Geschäftsführer Sport beim MSV Duisburg. „Wir bekommen einen dynamischen und interessanten Linksverteidiger, den ich schon aus seiner Wolfsburger Zeit kenne – und auf dessen Entwicklung nicht nur wir sehr gespannt sein dürfen.“

MSV-Cheftrainer Torsten Ziegner ergänzt: „Wir sind sehr glücklich, dass sich mit Niklas ein vielversprechendes, ehrgeiziges und hungriges Talent für den MSV entschieden hat. Er hat eine sehr gute Ausbildung genossen. Er wird unsere linke Seite definitiv verstärken und dort für einen ausgeprägten Konkurrenzkampf sorgen.“

Niklas Kölle meint: „Ich freue mich riesig auf die Arena, auf die Fans und die Stimmung hier und natürlich auch auf meine neue Mannschaft und das Trainerteam. Wir werden alles tun, um gemeinsam Siege und Erfolge zu feiern. Ich bin richtig heiß auf den Spielverein.“

Foto-Quelle: MSV Duisburg

 

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert