Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Malcolm Cacutalua wechselt zum Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg

Malcolm Cacutalua wechselt zum Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg

27-jähriger spielte im Nachwuchs für Bayer 04 Leverkusen und 1. FC Köln.
Der 1. FC Magdeburg, Aufsteiger in die 2. Fußball-Bundesliga, hat Malcolm Cacutalua (Foto) unter Vertrag genommen. Der 27-jährige Innenverteidiger kommt vom Zweitliga-Absteiger FC Erzgebirge Aue. Im Nachwuchsbereich trug der gebürtige Troisdorfer unter anderem das Trikot des 1. FC Köln und von Bayer 04 Leverkusen. Bei der „Werkself“ machte er ab 2013 auch seine ersten Schritte im Männerfußball. Für die zweite Mannschaft der Leverkusener bestritt Cacutalua 30 Partien in der Regionalliga West.

Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg, freut sich auf den Neuzugang: „Malcolm ist ein routinierter Verteidiger, der seine Zweitligatauglichkeit über viele Jahre nachgewiesen hat. Er wird zur Stabilität unserer Defensive beitragen.“

FCM-Trainer Christian Titz, der in der Saison 2019/2020 für Rot-Weiss Essen verantwortlich war, fügt hinzu: „Mit Malcolm bekommen wir einen gestandenen Verteidiger aus der 2. Bundesliga, der uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen wird.“

Foto-Quelle: 1. FC Magdeburg

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert