Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: FC Viktoria Köln bindet zwei U 19-Spieler an sich

3. Liga: FC Viktoria Köln bindet zwei U 19-Spieler an sich

David Kubatta und Luca de Meester haben Profiverträge unterschrieben.
Drittligist FC Viktoria Köln bindet zwei weitere Talente aus der U 19 an den Verein. David Kubatta (auf dem Foto rechts) und Luca de Meester (links) haben neue Verträge bei den Domstädtern unterschrieben.

Das erst 18-jährige Innenverteidiger-Talent Kubatta war im Sommer 2021 aus der U 19 des FC Hennef 05 zur Viktoria gewechselt, absolvierte in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga 14 Spiele (drei Tore) und feierte Anfang April im Heimspiel gegen die U 23 von Borussia Dortmund (0:2) in der Schlussphase sein Drittliga-Debüt. Er wird schon zur neuen Saison fest zum Profikader gehören.

„David hat im letzten Jahr eine unglaubliche Entwicklung genommen“, lobt Viktoria-Trainer Olaf Janßen. „Er kam von einem ganz kleinen Verein, hat schon in der U 19 seine Spuren hinterlassen, war auch das eine oder andere Mal bei uns dabei, sehr häufig im Training. Von daher kennen wir ihn gut und trauen ihm auch den nächsten Schritt zu, wenn er ab sofort fest bei den Profis dabei ist.“

Mittelfeldspieler Luca de Meester, ebenfalls erst 18 Jahre alt, war im Sommer 2021 aus der U 19 des 1. FC Köln nach Höhenberg gewechselt, wo er in 14 Spielen drei Treffer erzielte. „Wir freuen uns, dass wir mit Luca frühzeitig verlängern konnten“, so Janßen weiter. „Er wird zunächst weiter in der U 19 spielen, aber er hat auch bei uns schon sein herausragendes Talent unter Beweis gestellt. Luca wird sicherlich auch in der neuen Saison das eine oder andere Mal bei uns mittrainieren, vielleicht bekommt er auch schon erste Einsätze. Wir trauen ihm jedenfalls in den nächsten Jahren ebenfalls den Schritt in die 3. Liga zu.“

Foto-Quelle: Julia Schulz/FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert