Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Dynamo Dresden holt gebürtigen Kölner Sven Müller

Dynamo Dresden holt gebürtigen Kölner Sven Müller

Torhüter stand zuletzt beim Halleschen FC in der 3. Liga unter Vertrag.


Zweitliga-Absteiger SG Dynamo Dresden hat Sven Müller (Foto) verpflichtet. Der 1,90 Meter große Torwart kommt ablösefrei vom Halleschen FC nach Elbflorenz und unterschrieb bei Dynamo einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Der Schlussmann wird mit der Rückennummer „1“ zwischen den Pfosten der Sportgemeinschaft auflaufen.

Sven Müller wurde am 16. Februar 1996 in Köln geboren und durchlief dort auch den Nachwuchsbereich des 1. FC Köln. Im Anschluss daran stand er für zwei Jahre beim Karlsruher SC unter Vertrag, bevor er zum Halleschen FC an die Saale wechselte. Dort kam er in der Saison 2020/2021 als Stammtorhüter zum Einsatz. Müller kommt auf einen Bundesligaeinsatz im Trikot des 1. FC Köln und hütete in der 3. Liga bislang 34-mal das Tor.

„Ich freue mich sehr über den Wechsel zu Dynamo Dresden und auf die kommende Saison“, sagt Sven Müller. „Der Verein ist mit der Wucht seiner Fans und der großen Tradition eine echte Hausnummer im deutschen Fußball. Das hat mich an diesem Wechsel sehr gereizt. Ich werde mein Bestes geben, um ein wichtiger Faktor in der kommenden, hoffentlich erfolgreichen Spielzeit zu werden.“

Foto-Quelle: Dennis Hetzschold/Dynamo Dresden

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert