Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Verl: Kapitän und Verteidiger Daniel Mikic bleibt an Bord

SC Verl: Kapitän und Verteidiger Daniel Mikic bleibt an Bord

29-Jähriger geht nach Vertragsverlängerung in zehnte Saison.
Der SC Verl kann auch in der bevorstehenden Drittliga-Saison 2022/2023 mit Daniel Mikic (auf dem Foto rechts) planen. Der 29-jährige Mannschaftskapitän hat seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Damit geht der Innenverteidiger bereits in seine zehnte Saison beim Sportclub. Mikic war im Sommer 2013 aus der zweiten Mannschaft von Arminia Bielefeld nach Verl gewechselt.

„Daniel hat sich in den letzten Jahren zu einem absoluten Leistungsträger und einer wahren Identifikationsfigur entwickelt“, erklärt Verls Sportlicher Leiter Sebastian Lange (links). „Er ist das perfekte Beispiel für jeden, wie man sich mit harter Arbeit, Fleiß, Disziplin und Beständigkeit kontinuierlich weiterentwickeln und zu einem Top-Innenverteidiger in der 3. Liga werden kann. Wir sind sehr froh, dass Daniel bei uns bleibt.“

Sport-Vorstand Raimund Bertels ergänzt: „Daniel gehört zu den besten Innenverteidigern der 3. Liga. Dass er jetzt in seine zehnte Saison bei uns geht, ist schon außergewöhnlich. Wir sind sehr glücklich, dass Daniel sich für den Sportclub entschieden hat. Er reiht sich in die Garde einiger Ehemaliger ein, die einen Großteil Ihrer Karriere in Verl verbracht haben.“

Neu dabei sein wird an der Poststraße dagegen Offensivspieler Presley Pululu. Der 19-jährige Franzose wurde beim FC Basel ausgebildet und spielte seit Januar für die zweite Mannschaft des SC Paderborn 07. Dort arbeitete er bereits mit dem aktuellen Verler Trainer Michél Kniat zusammen. Pululu ist bereits der fünfte Verler Neuzugang, der zuvor für den SC Paderborn 07 bzw. dessen U 21 oder U 19 am Ball war.

Foto-Quelle: Norbert Meyer/SC Verl

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert