Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Langzeit-Doku über Schalke-Aufstieg bald auf RTL+ verfügbar

Langzeit-Doku über Schalke-Aufstieg bald auf RTL+ verfügbar

Streamingdienst zeigt Bundesliga-Rückkehr ab Herbst in sechs Teilen.
Bundesliga-Rückkehrer FC Schalke 04 gibt Einblicke hinter die Kulissen. Die „Königsblauen“ wurden über ein Jahr lang mit der Kamera begleitet – vom Abstieg aus der Bundesliga bis hin zur Rückkehr. Die sechsteilige Langzeitdokumentation „Schalke 04 – Zurück zum Wir“ soll ab Herbst 2022 auf dem Streamingdienst RTL+ zu sehen sein. Produziert wurde die Langzeitdokumentation von der „Warner Brothers International Television Production Deutschland GmbH“.

„Unser Verein blickt auf eine in vielen Belangen historische Spielzeit zurück“, sagt Dr. Bernd Schröder, Vorstandsvorsitzender des FC Schalke 04. „Trotz aller Unsicherheiten und Zukunftssorgen hat die Vereinsführung im Frühjahr 2021, als der Abstieg schmerzte und kaum jemand von einem umjubelten Comeback zu träumen wagte, die weitsichtige Entscheidung getroffen, den vielleicht größten Umbruch in der mehr als 118 Jahre langen Vereinsgeschichte filmisch festhalten zu lassen. Wir freuen uns, unseren Fans in Zusammenarbeit mit Warner Brothers und RTL+ einzigartige Einblicke in die gemeinsame Reise geben zu können.“

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Gladbach: Farke testet im Januar dreimal

„Fohlen“ treffen auf VfB Oldenburg, Arminia Bielefeld und FC St. Pauli.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.