Startseite / Fußball / SV Lippstadt 08: Kapitän Christopher Balkenhoff bleibt an Bord

SV Lippstadt 08: Kapitän Christopher Balkenhoff bleibt an Bord

28-jähriger Stammtorhüter wird für weitere Saison an Verein gebunden.


Kapitän, Rekordtorhüter und Publikumsliebling Christopher Balkenhoff (Foto) bleibt dem West-Regionalligisten SV Lippstadt 08 erhalten. Darauf einigten sich der Verein und sein Stammtorwart. Der 28-Jährige wird damit in seine siebte Saison für den SVL gehen.

„Christopher ist ein absoluter Leistungsträger und eine Identifikationsfigur für unseren Verein“, sagt Sportdirektor Dirk Brökelmann. „In den Gesprächen war schnell klar, dass der SV Lippstadt 08 für ihn die erste Anlaufstelle ist. Als hauptberuflicher Feuerwehrmann betreibt er einen riesigen Aufwand, um für unserer Verein aktiv zu sein. Ich freue mich sehr, dass wir uns auf eine weitere Saison der Zusammenarbeit verständigen konnten.“

Christopher Balkenhoff kam 2016 von Arminia Bielefeld zum SVL und wurde ohne Anlaufzeit Stammtorhüter der Schwarz-Roten. In nunmehr sechs Jahren absolvierte der gebürtige Unnaer mehr als 200 Pflichtspiele und war in den letzten Jahren nicht nur der Rückhalt im Aufstiegsjahr 2018, sondern konnte als Kapitän und Torhüter in diesem Jahr den vierten Klassenverbleib in Folge in der Regionalliga West feiern.

Foto-Quelle: SV Lippstadt 08

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert