Startseite / Fußball / SV Lippstadt 08 leiht Innenverteidiger Luis Sprekelmeyer aus

SV Lippstadt 08 leiht Innenverteidiger Luis Sprekelmeyer aus

20-Jähriger steht beim Drittligisten VfL Osnabrück unter Vertrag.
West-Regionalligist SV Lippstadt 08 hat Luis Sprekelmeyer (auf dem Foto rechts) auf Leihbasis verpflichtet. Der 20-jährige Innenverteidiger kommt vom Drittligisten VfL Osnabrück an den Bruchbaum. Er war von den Lila-Weißen zuletzt an die Sportfreunde Lotte ausgeliehen.

„Luis ist ein sehr gut ausgebildeter Innenverteidiger“, sagt SVL-Sportdirektor Dirk Brökelmann (links). „Nach sehr angenehmen Gesprächen mit dem Spieler und dem VfL Osnabrück ist es uns gelungen, Luis für die kommende Saison ausleihen zu können. Wir sind davon überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen kann und wird.“

Sprekelmeyer schloss sich 2013 dem Nachwuchsleistungszentrum des VfL Osnabrück an. Dort durchlief er ab der U 12 sämtliche Juniorenmannschaften. Seit 2020 war er im erweiterten Kader der ersten Mannschaft und absolvierte neben Trainingseinheiten und Testspielen auch einen Einsatz in der 3. Liga für den VfL. Um mehr Spielpraxis im Seniorenbereich zu sammeln, war Sprekelmeyer in der Rückrunde der Saison 2021/2022 an die Sportfreunde Lotte ausgeliehen, konnte jedoch mit den Tecklenburgern den Abstieg aus der Regionalliga West nicht verhindern.

Foto-Quelle: SV Lippstadt 08

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf: Japanisches Nationalteam zweimal zu Gast

Partien gegen USA und Ecuador finden in Arena des Zweitligisten statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.