Startseite / Fußball / 3. Liga / Bonner SC: Last-Minute-Zugang Ben Hompesch schon spielberechtigt

Bonner SC: Last-Minute-Zugang Ben Hompesch schon spielberechtigt

Sportdirektor Zillken kennt 19-Jährigen aus seiner Zeit bei Viktoria Köln.


Dem Mittelrheinligisten Bonner SC stand für das Heimspiel gegen den FC Hennef 05 (5:1) kurzfristig eine weitere Option zur Verfügung. Die Spielberechtigung für den Last-Minute-Zugang Ben Hompesch (Foto) lag bereits wenige Stunden vor dem Anpfiff vor. Zum Einsatz kam der 19-jährige Mittelfeldspieler aber noch nicht.

Hompesch war im Sommer 2021 aus der U 19 des 1. FC Köln zum Nachbarn FC Viktoria Köln gewechselt, hatte in der Saison 2021/2022 zwölf Spiele (ein Tor) für die Viktoria in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga absolviert und war mit dem Profikader von Cheftrainer Olaf Janßen in die neue Spielzeit gestartet.

„Leider verlässt uns Ben nach kurzer Zeit schon wieder“, sagt Viktoria-Trainer Janßen. „Auf der einen Seite ist das sehr schade, weil er einer der Jungs aus der eigenen Jugend ist und schon im letzten Jahr teilweise mit dabei war. Das Wichtigste für Ben ist jetzt aber Spielzeit, deswegen ist der Weg nach Bonn richtig. Dort ist er sehr gut aufgehoben. Er wird seine Einsätze bekommen und sich weiterentwickeln.“

„Ich hatte ihn schon lange auf der Liste und freue mich, dass der Transfer noch geklappt hat“, sagt Bonns Sportdirektor Daniel Zillken, der Hompesch bereits aus seiner Zeit als Co-Trainer bei Viktoria Köln (Februar bis November 2021) kennt.

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Wichtige Weichen für Stadionausbau sind gestellt

Stadtrat beschließt Planungsleistungen für Ecken-Ausbau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert