Startseite / Fußball / Derby-Niederlage und zwei Rote Karten für Rot-Weiß Oberhausen

Derby-Niederlage und zwei Rote Karten für Rot-Weiß Oberhausen

Anton Heinz und Fabian Holthaus müssen bei 1:3 gegen Schalke vom Feld.
Einen „gebrauchten Tag“ erlebte der Traditionsverein Rot-Weiß Oberhausen am 7. Spieltag in der Regionalliga West. Das Team von Trainer Mike Terranova kassierte im Revierderby gegen die U 23 des FC Schalks 04 nicht nur eine 1:3 (1:2)-Heimniederlage, sondern musste auch noch zwei Platzverweise hinnehmen. Torjäger Anton Heinz (auf dem Foto links/wegen einer Notbremse/40.) und Fabian Holthaus (grobes Foulspiel/60.) sahen jeweils die Rote Karte.

Als die „Kleeblätter“ in Unterzahl spielen mussten, lagen sie aber auch schon zurück. Der japanische Zugang Soichiro Kozuki (13.) und Andreas Ivan (20.) brachten die Gäste aus Gelsenkirchen vor 2.610 Zuschauer*innen schon früh auf die Siegerstraße. RWO-Defensivspieler Tanju Öztürk (15.) gelang nur der zwischenzeitliche Ausgleich. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit stellte Daniel Kyerewaa (50.) den Endstand her.

Meisterschaftsfavorit SC Preußen Münster nutzte die erste Niederlage des bisherigen Tabellenführers 1. FC Kaan-Marienborn (0:3 bei Fortuna Köln) und rückte dank eines späten 4:2 (2:1)-Heimsieges gegen die U 21 des 1. FC Köln wegen der um neun Treffer besseren Tordifferenz im Vergleich zu den punktgleichen Siegerländern (jeweils 16 Zähler) auf Platz eins vor.

Die Preußen-Fans unter den 6.962 Besucher*innen im Stadion an der Hammer Straße bejubelten drei Tore von Offensivspieler Henok Teklab (25./87./90.+2), davon zwei erst in der Schlussphase, sowie einen Treffer von Yassine Bouchama (41.). Hendrik Mittelstädt (4.) hatte die Kölner schon früh in Führung gebracht, der eingewechselte Maximilian Schmid (60.) den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich erzielt.

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert