Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FSV Gütersloh stellt gegen VfL Wolfsburg Zuschauerrekord auf

FSV Gütersloh stellt gegen VfL Wolfsburg Zuschauerrekord auf

2.039 Besucher verfolgten im DFB-Pokal Fußballfest gegen Deutschen Meister.

Das DFB-Pokalspiel zwischen dem Frauen-Zweitligisten FSV Gütersloh und dem aktuellen Doublegewinner VfL Wolfsburg (2:8) war bereits ab dem Zeitpunkt der Auslosung prädestiniert, ein unvergessliches Fußballfest zu werden. Die Erwartungen wurden bei den Gastgebern um Längen übertroffen. Der FSV Gütersloh kann einen neuen Vereinsrekord melden: 2.039 Zuschauer*innen verfolgten die Partie in der Tönnies Arena in Rheda-Wiedenbrück.

Damit wurde die alte Bestmarke von 1.502 Zuschauern aus dem Jahr 2012 (beim Ligaspiel gegen den Mellendorfer TV) deutlich übertroffen. Gegen die „Wölfinnen“ war die Mannschaft des FSV Gütersloh durch ein Tor von Jacqueline Baumgärtel sogar in Führung gegangen. Anschließend drehte der Deutsche Meister und DFB-Pokalsieger die Begegnung.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert