Startseite / Fußball / 3. Liga / SV 07 Elversberg: Ex-Duisburger Ole Book wird Sport-Vorstand

SV 07 Elversberg: Ex-Duisburger Ole Book wird Sport-Vorstand

36-jähriger Sportdirektor hat seinen Vertrag beim Aufsteiger verlängert.


Die SV 07 Elversberg, Tabellenführer in der 3. Liga, stellt die Weichen für die Zukunft. Sportdirektor Nils-Ole Book (Foto) verlängert seinen Vertrag und wird zur kommenden Saison als neuer Sport-Vorstand neben Dr. Marc Strauß (Verwaltung und Vereinsentwicklung) und David Strauß (Marketing und Vertrieb) in den Vorstand des Vereins aufrücken.

Der 36-Jährige, der als Spieler für Rot Weiss Ahlen, den MSV Duisburg und den SV Wehen Wiesbaden am Ball war, kam nach Beendigung seiner aktiven Profi-Karriere im August 2017 zur SV 07 Elversberg, war bei den Saarländern zunächst für die Spielersichtung verantwortlich und übernahm Ende Oktober 2018 das Amt als Sportdirektor der SVE. Seitdem feierte der Verein 2020 und 2021 den Saarlandpokal-Sieg, in denselben Jahren zwei Mal die Vizemeisterschaft in der Regionalliga Südwest und vergangene Saison das erste Double der Vereinsgeschichte durch die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die 3. Liga sowie zum dritten Mal in Folge den Sieg im Landespokal.

„Der sportliche Erfolg in der bisherigen Saison ist beeindruckend. Ole Book hat allerdings nicht nur in diesem Sommer, sondern auch schon in den Vorjahren hervorragende Arbeit in der Kaderplanung und -zusammenstellung geleistet“, lobt SVE-Präsident Dominik Holzer. „Die Errungenschaften der letzten Monate tragen ebenfalls seine Handschrift. Seine Arbeit hat sich in den letzten Jahren durch Kontinuität und Akribie ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr, dass sich Ole Book dafür entschieden hat, den Weg mit der SV 07 Elversberg fortzuführen. Wir sind überzeugt davon, dass er unseren Verein erfolgreich in die Zukunft führen wird.“

Nils-Ole Book meint: „Ich habe in den letzten Jahren gemeinsam mit allen Verantwortlichen im Verein vieles erlebt, meist Positives, manchmal auch Situationen, die wir zusammen bewältigen mussten. Insgesamt hat sich über die Zeit eine Verbindung und gegenseitiges Vertrauen entwickelt, die für eine weitere Zusammenarbeit maßgeblich sind. Wir befinden uns in einer sehr positiven Entwicklung und ich freue mich, diese bei der SV 07 Elversberg weiterhin mitzugestalten.“

Foto-Quelle: SV 07 Elversberg

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert