Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / S04-Torjäger Simon Terodde: „Gegen Mainz 05 endlich belohnen“

S04-Torjäger Simon Terodde: „Gegen Mainz 05 endlich belohnen“

Nach bitterem 1:2 in Bremen noch zwei Heimspiele bis zur WM-Pause.
Nach der bitteren Niederlage im Aufsteigerduell beim SV Werder Bremen (1:2) bestreitet der FC Schalke 04, Schlusslicht in der Fußball-Bundesliga, vor der WM-Pause noch zwei Heimspiele. Am Mittwoch, 20.30 Uhr, kommt der 1. FSV Mainz 05, am folgenden Samstag (12. November) ab 18.30 Uhr der Deutsche Meister FC Bayern München.

Um nicht schon den Anschluss zu verlieren, müssen möglichst bald Punkte her. „Wir müssen uns gegen Mainz endlich belohnen“, fordert nicht nur Torjäger Simon Terodde (Foto).

Die Stimmen von der Schalke-Homepage:

S04-Cheftrainer Thomas Reis: „Es ist schwierig, direkt nach dem Abpfiff eine Erklärung für das Ergebnis zu finden. Ich finde, dass die Mannschaft von Anfang an sehr aktiv war. Wir wollten gewisse Dinge umsetzen, wollten mutig spielen. Bitter war das aberkannte Tor von Alex Král aufgrund einer Abseitsstellung. Es folgte eine Unachtsamkeit, bei der wir dann nicht den richtigen Zugriff gehabt haben – und auf einmal steht es 0:1. In der zweiten Halbzeit haben wir noch einmal alles investiert. Aber es gibt manchmal Kleinigkeiten, die dazu führen, dass du ein Gegentor bekommst. Im Vorfeld des Spiels habe ich davon gesprochen, dass wir eine Entwicklung sehen möchten. Und ich finde, wir haben auf jeden Fall eine Entwicklung gesehen – auch wenn die Niederlage sehr schmerzhaft ist. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie in der Lage ist, in der Bundesliga zu spielen. Wir hätten es verdient gehabt, in Bremen zu punkten. Wenn wir so weitermachen und nicht nachlassen, werden wir uns in der Zukunft auch belohnen.“

Werder-Trainer Ole Werner: „Ich bin sehr glücklich aufgrund unseres Sieges. 21 Punkte zu diesem Zeitpunkt der Saison sind für uns sensationell. Wir waren aber sicherlich nicht an unserem Leistungsmaximum. Außerdem muss man festhalten, dass Schalke ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Wir haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden und hatten Glück, dass der Treffer von Alex Král nicht gezählt hat. Nach einigen Umstellungen hat es dann besser funktioniert. Wichtig ist, dass wir nach dem Sieg weiter sachlich bleiben. Es wird weiterhin stets knüppelhart, wenn wir auch in den kommenden Partien punkten wollen.“

S04-Angreifer Simon Terodde: „Für uns war es ein bitterer Abend. Wir haben alles reingehauen, uns gewehrt, viele Chancen erarbeitet. Bester Mann bei Werder war Torwart Jiri Pavlenka. Dazu hat uns in gewissen Aktionen einfach das Quäntchen Glück gefehlt, so beispielsweise bei meinem Kopfball in der ersten Halbzeit. Der kann auch mal ins Tor springen. Mit so einer Leistung kann ich mich identifizieren, das haben auch die Fans honoriert. Das müssen wir mitnehmen und gegen Mainz in der Englischen Woche erneut alles geben – und uns dann endlich auch belohnen.“

Das könnte Sie interessieren:

Als erster Bundesligist: Bayer 04 präsentiert eigenes Pixi-Buch

Deutscher Meister will Vorreiter bei der Bindung junger Fans sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert