Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Torhüter Jannik Huth ist wieder spielberechtigt

SC Paderborn 07: Torhüter Jannik Huth ist wieder spielberechtigt

28-jähriger Schlussmann fehlte beim 1:2 zum Jahresabschluss in Nürnberg.
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Jannik Huth (Foto) vom Zweitligisten SC Paderborn 07 im Einzelrichterverfahren nach Anklage-Erhebung durch den DFB-Kontrollausschuss „wegen unsportlichen Verhaltens“ mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Der 28-jährige Torhüter war in der 8. Minute des Ostwestfalen-Derbys gegen Arminia Bielefeld (0:2) von Schiedsrichter Dr. Martin Thomsen (Kleve) wegen Handspiels außerhalb des Strafraums mit der Roten Karte des Feldes verwiesen worden. Jannik Huth verpasste damit lediglich den Jahresabschluss beim 1. FC Nürnberg (1:2) und ist ab sofort wieder spielberechtigt. Er wurde von Leopold Zingerle vertreten.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert