Startseite / Fußball / Rot-Weiß Oberhausen: Viertelfinale in Mettmann ins neue Jahr verlegt

Rot-Weiß Oberhausen: Viertelfinale in Mettmann ins neue Jahr verlegt

Als Termin für Pokalrunde war eigentlich 19. November vorgesehen.


Jetzt herrscht Gewissheit: Das Duell zwischen dem Bezirksligisten ASV Mettmann und dem West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen im Rahmen des Niederrheinpokal-Viertelfinales wird nicht – wie ursprünglich geplant – am kommenden Samstag, 19. November, ausgetragen. Die beiden Klubs verständigten sich darauf, dass die Begegnung erst im neuen Jahr stattfinden soll. Ein genauer Spieltermin steht allerdings noch nicht fest. Grund für die Verlegung: An diesem Freitag, 18. November, 19.30 Uhr trifft die Mannschaft von RWO-Trainer Mike Terranova (Foto) in der Meisterschaft auf den 1. FC Bocholt.

Neben Mettmann und Oberhausen sind noch sechs weitere Klubs im Wettbewerb vertreten. Das Highlight der Runde der letzten acht Mannschaften ist dabei wohl das Aufeinandertreffen zwischen dem Wuppertaler SV und dem Drittligisten Rot-Weiss Essen. Auch dieses Traditionsduell geht nicht mehr in diesem Jahr über die Bühne.

Zum Auftakt stehen sich am Samstag, 14 Uhr, die beiden Oberliga Niederrhein-Vertreter SV Sonsbeck und Germania Ratingen 04/19 im direkten Duell gegenüber. Einen weiteren Halbfinalisten machen am Mittwoch, 23. November, ab 19.30 Uhr der Oberligist TSV Meerbusch und Regionalligist 1. FC Bocholt unter sich aus.

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert