Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Ex-Schalker Frederik Rönnow reist zur WM nach Katar

Ex-Schalker Frederik Rönnow reist zur WM nach Katar

30-jähriger Schlussmann wurde für dänische Nationalmannschaft nominiert.


Große Ehre für Torhüter Frederik Rönnow (Foto): Der ehemalige Torhüter des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04, der aktuell beim Ligakonkurrenten 1. FC Union Berlin unter Vertrag steht, fliegt zur WM nach Katar. Der 30-jährige Schlussmann der „Eisernen“ wurde für die dänische Nationalmannschaft nominiert, trifft dort mit seinem Team in der Gruppenphase auf Tunesien (Dienstag, 22. November), Frankreich (Samstag, 26. November) und zum Abschluss auf Australien (Mittwoch, 30. November).

Rönnow, den die Schalker in der Saison 2020/2021 von Eintracht Frankfurt ausgeliehen hatten, absolvierte insgesamt elf Spiele für die „Königsblauen“, bevor er zu den Hessen zurückkehrte. Von dort wechselte der Däne in die Bundeshauptstadt zum 1. FC Union Berlin, avancierte dort zur Nummer eins. Wegen einer Oberschenkelverletzung verpasste der WM-Fahrer allerdings die letzten drei Ligaspiele des Jahres, in denen die Köpenicker nur einen von möglichen neun Zähler holten.

Foto-Quelle: 1. FC Union Berlin

Das könnte Sie interessieren:

Als erster Bundesligist: Bayer 04 präsentiert eigenes Pixi-Buch

Deutscher Meister will Vorreiter bei der Bindung junger Fans sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert