Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SV Sandhausen: Ex-Bochumer Patrick Drewes verlängert langfristig

SV Sandhausen: Ex-Bochumer Patrick Drewes verlängert langfristig

29-Jähriger war im Sommer 2021 zum Zweitligisten gewechselt.
Patrick Drewes (auf dem Foto rechts) bleibt dem SV Sandhausen erhalten. Der im Sommer 2021 vom VfL Bochum verpflichtete Torhüter hat seinen Vertrag beim Fußball-Zweitligisten langfristig verlängert. Über die genaue Laufzeit machte der SVS keine Angabe. Insgesamt 49-mal stand der 29-Jährige mittlerweile im Tor des SV Sandhausen.

„Patti kam als zweiter Mann aus Bochum und es freut uns alle zu sehen, wie er sich in den letzten anderthalb Jahren zu einem der besten Zweitligatorhüter entwickelt hat“, so Torwarttrainer und Ex-Profi Daniel Ischdonat. „Das Patti als Leistungsträger zum jetzigen Zeitpunkt seinen Vertrag verlängert, ist ein starkes Zeichen von ihm, aber auch an die Mannschaft und den Verein.“

Mikayil Kabaca (links), Sportlicher Leiter beim SVS, ergänzt: „Patrick ist Führungsspieler und Leistungsträger in unserer Mannschaft und hat in der letzten Saison mit starken Leistungen dazu beigetragen, dass wir den Klassenerhalt noch erreicht haben. Ich bin mir sicher, dass er auch in der kommenden Rückrunde ein Garant für unser Ziel, in der kommenden Saison im zwölften Jahr nacheinander 2. Bundesliga zu spielen, sein wird.“

Patrick Drewes meint: „Der Verein hat mir sehr früh signalisiert, dass er mit mir verlängern möchte. Die Vorstellungen beider Seiten passten recht schnell überein, so war die Verlängerung der logische Schritt.“

Foto-Quelle: SV Sandhausen

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Kenan Karaman trifft bei Remis im NRW-Duell

Nach 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf fünf Punkte vor Gefahrenzone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert