Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Weltklasse-Jockey Dettori kündigt sein Karriere-Ende an

Galopp: Weltklasse-Jockey Dettori kündigt sein Karriere-Ende an

Gewinner von mehr als 3.000 Rennen will nur noch 2023 reiten.
Der gebürtige Italiener Lanfranco „Frankie“ Dettori (52), der als einer der weltbesten Jockeys gilt, hat sein Karriere-Ende angekündigt. Nur in der kommenden Saison 2023 will Dettori noch reiten. Während seiner erfolgreichen Karriere gewann er mehr als 3.000 Rennen, darunter auch sechsmal den berühmten Prix de l’Arc de Triomphe in Paris-Longchamp.

Auch auf deutschen Galopprennbahnen war er in zahlreichen Klassikern erfolgreich, unter anderem auch 1991 mit Temporal  im Deutschen Derby in Hamburg-Horn.

Foto-Quelle: Baden Racing

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Früherer „Winterfavorit“ Best of Lips triumphiert in Mailand

Sechsjähriger Suborics-Hengst gewinnt Rennen um 100.100-Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert