Startseite / Fußball / 3. Liga / SV Lippstadt 08: Soester Wladimir Wagner kommt vom SC Verl

SV Lippstadt 08: Soester Wladimir Wagner kommt vom SC Verl

21-jähriger Stürmer zuvor für BVB und SC Paderborn 07 am Ball.
West-Regionalligist SV Lippstadt 08 hat den gebürtigen Soester Wladimir Wagner (Foto) vom Drittligisten SC Verl verpflichtet. Der 21-Jährige hat am Bruchbaum einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben.

Für Lippstadts Sportdirektor Dirk Brökelmann ist die Verpflichtung eine Investition in die Zukunft des Vereins: „Ich glaube, dass es eine richtig gute Sache ist, dass wir es geschafft haben, Wladimir zu uns zu holen. Ich freue mich sehr darüber, denn ich glaube, dass hier beide Parteien profitieren werden. Wir bekommen einen guten und motivierten Spieler, der schon erste Schritte in der 3. Liga gemacht hat. Er wird unser Level im Trainings- und Spielbetrieb mächtig anheben. Für den Spieler ist es die Gelegenheit, seine Einsatzzeiten zu erhöhen und sich durch regelmäßige Spielpraxis weiterzuentwickeln.“

Wagner, der in der Nachwuchsabteilung von Borussia Dortmund ausgebildet wurde, wechselte 2017 zum SC Paderborn 07. Dort konnte der 1,82 Meter große Mittelstürmer besonders in der U 21 mit hervorragenden Leistungen auf sich aufmerksam machen (25 Spiele, zwölf Treffer in der Oberliga Westfalen) so dass im Sommer der Schritt zum SC Verl folgte, bei dem er in der Hinrunde zu zwei Einsätzen in der 3. Liga kam. Mit dem Wechsel nach Lippstadt soll für den 21-Jährigen jetzt die Basis gefunden werden, um zu regelmäßigen Einsätzen zu kommen und seine Fähigkeiten auf den Platz bringen zu können.

Verls Sportlicher Leiter Sebastian Lange meint: „Auf seiner Position gibt es in unserem Kader aktuell starke Konkurrenz. Für Wladi ist es aber jetzt wichtig, auf hohem Niveau Spielpraxis zu bekommen, um sich sportlich weiterzuentwickeln.“

Foto-Quelle: Sportclub Verl

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert