Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 2. Bundesliga: Daniel Brosinski kehrt zum Karlsruher SC zurück

2. Bundesliga: Daniel Brosinski kehrt zum Karlsruher SC zurück

Früherer Duisburger visiert beim Heimatklub 100. Zweitliga-Einsatz an.


Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat sich erneut die Dienste von Daniel Brosinski gesichert. Der 34-jährige Außenverteidiger, der von 2001 bis 2008 im Nachwuchs der Badener ausgebildet wurde, war zuletzt seit dem Sommer auf der Suche nach einem neuen Verein und hatte sich bereits beim KSC fitgehalten. Zuletzt war Brosinski für den 1. FSV Mainz 05 in der Bundesliga am Ball.

Der Defensivspieler, der im Laufe seine Karriere unter anderen auch beim MSV Duisburg und dem 1. FC Köln unter Vertrag stand, bringt die Erfahrung aus 222 Einsätzen in der höchsten deutschen Spielklasse mit. Außerdem schnürte er bereits 99-mal seine Schuhe in der 2. Bundesliga. Der Rückrundenauftakt gegen den SC Paderborn 07 am Freitag, 27. Januar, ab 18.30 Uhr könnte für Brosinski damit zum Jubiläumsspiel werden.

Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport beim KSC, sagt: „Nach den Abgängen von Kilian Jakob und Luca Bolay wollten wir auf der Außenverteidiger-Position noch einmal nachlegen. Daniel hat sich seit dem letzten Sommer bei uns fitgehalten, konnte so das Trainerteam und die Mannschaft schon kennenlernen. Zusammen mit seiner Bundesliga-Erfahrung und seiner Klasse waren das die idealen Voraussetzungen für eine Unterschrift.“

Auch Daniel Brosinski freut sich über seinen neuen Arbeitgeber: „Ich freue mich, wieder in der Heimat zu sein und noch einmal für meinen Ausbildungsverein die Schuhe zu schnüren. Ich kann es kaum erwarten, auch wieder in Pflichtspielen auf dem Rasen zu stehen und Gas zu geben. Mit meiner Erfahrung möchte ich vorangehen, den Jungs auf und neben dem Platz helfen. Wir wollen alle so schnell es geht von den unteren Tabellenplätzen weg!“

Foto-Quelle: Karlsruher SC

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert