Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Arminia Bielefeld: Michael Henke ist nicht mehr Co-Trainer

Arminia Bielefeld: Michael Henke ist nicht mehr Co-Trainer

Neuer „Chef“ Daniel Scherning wollte Veränderung im Trainerteam.

Michael Henke (Foto)  gehört nicht mehr zum Trainerteam des Zweitligisten DSC Arminia Bielefeld. Das gab der Verein bekannt, nachdem sich der 65-Jährige mit Cheftrainer Daniel Scherning ausgesprochen hatte. Ob Henke den Ostwestfalen in einer anderen Position erhalten bleibt, soll in den kommenden Tagen geklärt werden.

„Es ist meine Entscheidung, ich wollte in meinem Trainerteam eine Veränderung“, sagt Daniel Scherning über die personelle Entscheidung. „Ich danke Michael für seine Mitarbeit und dafür, wie er meine Entscheidung aufgenommen hat. Unser Gespräch, bei dem Samir Arabi dabei war, war offen und vertrauensvoll.“

Henke war seit April des letzten Jahres als Co-Trainer für die Arminia tätig. Während seiner Laufbahn arbeite er unter anderem viele Jahre als Assistent von Ottmar Hitzfeld bei Borussia Dortmund und beim FC Bayern München sowie auch mit Jupp Heynckes beim FCB zusammen. 1997 mit dem BVB und 2001 mit den Bayern gewann er jeweils die Champions League. Außerdem wurde er als Co-Trainer siebenmal Deutscher Meister

Das könnte Sie interessieren:

Eigengewächs Emmanuel Iyoha verlängert Vertrag bei Fortuna

„Düsseldorfer Jong“ setzt seinen Weg in der Heimat fort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert