Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RWO-Neujahrsempfang: Kabarett, Pokalwunsch und Sozialinitiative

RWO-Neujahrsempfang: Kabarett, Pokalwunsch und Sozialinitiative

Vereinsführung des Traditionsklubs begrüßte 160 Gäste im Ebertbad.


Zum Neujahrsempfang begrüßte die Vereinsführung des West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen um Präsident Hajo Sommers (auf dem Foto rechts) 160 Gäste, darunter Partner des Traditionsklubs sowie Mitarbeiter und Spielern, im Oberhausener Ebertbad. Nach der Einleitung durch das Moderatoren-Duo mit Maximilian Gregorius und Felix Margolf richtete auch Bürgermeister Manfred Flore einige Worte an die Gäste und thematisierte unter anderem die Verbundenheit zwischen Stadt und Verein.

Nach den ersten Reden übernahm der Oberhausener Kabarettist Matthias Reuter die Bühne und begeisterte mit einem „Best Of“ aus seinem Programm, welches mit Klavier und Gitarre musikalisch begleitet wurde. Nach dem Auftritt erschien Rot-Weiß Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder auf der Bühne, sprach über die sportliche Situation und formulierte das klare Ziel für den Niederrheinpokal: Pokalsieg und damit Qualifikation für den DFB-Pokal!

In der Folge durften sich dann die Handball-Abteilung, das Endurance Team und die Futsal-Abteilung auf der Bühne präsentieren und dem Publikum Einblicke in ihre Arbeit geben. Anja Merl, Leiterin des Sponsorings bei RWO, erläuterte anschließend, welche zukünftigen Ziele der Verein im Bereich des Frauen- und Mädchenfußballs anstrebt und wie man die Gleichberechtigung vorantreiben möchte. Dieser Vortrag wurde mit großem Interesse verfolgt und mit reichlich Applaus quittiert. Außerdem bedankte sich Anja Merl bei allen Partnern, die den Verein unterstützen und vor allem bei den Sponsoren, die kürzlich zu solchen wurden.

Vor dem gemütlichen Teil des Empfangs wurde auch die neue RWO-Sozialinitiative „Die rot-weiße Ader“ von Alina Ratzlaff, Christian Schröder und Felix Margolf auf der Bühne vorgestellt. Sie soll das soziale Engagement des Vereins zukünftig bündeln, nach außen transportieren und sichtbar machen.

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert