Startseite / Fußball / SC Preußen Münster: Dr. Bernward Maasjost ist neuer Vereinspräsident

SC Preußen Münster: Dr. Bernward Maasjost ist neuer Vereinspräsident

Ex-Profi Christian Pander rückt in Vorstand des Traditionsklubs auf.
Dr. Bernward Maasjost (auf dem Foto 3.v.l.), zuletzt Aufsichtsratsmitglied beim West-Regionalligisten SC Preußen Münster, ist neuer Präsident des Traditionsklubs. An seiner Seite bilden Ex-Profi Christian Pander, Bernd Homann, Siggi Höing, Burkhard Brüx und Christoph Mangelmans (von links) den nun sechsköpfigen Vorstand.

Auf der Jahreshauptversammlung wurde der scheidende Präsident Christoph Strässer für seine herausragenden Verdienste während seiner sechsjährigen Amtszeit gewürdigt. „Wir haben den Abschied eines sehr großen Präsidenten erlebt“, sagt Dr. Bernward Maasjost über seinen Vorgänger.

Die Wahl des Aufsichtsrates war einer der zentralen Bestandteile einer insgesamt sehr harmonischen Mitgliederversammlung. Das neu gewählte Kontrollgremium konstituierte sich unmittelbar nach der JHV formal und war damit sofort beschlussfähig. Nachdem mit Frank Westermann der Vorsitzende bestätigt wurde, wurde auch das neue Präsidium satzungsgemäß bestellt.

„Auf uns wartet das größte Projekt in fast 120 Jahren Vereinsgeschichte. Der Stadionumbau hat enorme Auswirkungen, bringt aber auch große Verpflichtungen mit sich. Wir wollen vertrauensvoll, seriös und nachhaltig arbeiten und unsere gute Position gegenüber der Stadt wahren. Wir wollen für alle Beteiligten ein verlässlicher Partner sein“, so Neu-Präsident Maasjost.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert