Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Dr. Alexander Bethke-Jaenicke rückt in BGG-Verwaltungsrat

Galopp: Dr. Alexander Bethke-Jaenicke rückt in BGG-Verwaltungsrat

Vorgänger Andreas Tiedtke war Ende Dezember überraschend verstorben.
Der Verwaltungsrat der Betriebsgesellschaft Galopp-Rennvereine mbH (BGG) hat sich mit der Nachfolge des Ende Dezember überraschend verstorbenen Andreas Tiedtke befasst. Die Verwaltungsrat-Mitglieder Gerhard Schöningh (Vorsitzender), Stephan Ahrens, Michael Becker, Stephan Buchner und Hans Matthiessen votierten einstimmig, Dr. Alexander Bethke-Jaenicke mit sofortiger Wirkung in den Verwaltungsrat zu kooptieren. Die formelle Nachwahl wird im Rahmen einer für März geplanten Gesellschafterversammlung der BGG erfolgen, wo sich Bethke-Jaenicke den Mitgliedern persönlich vorstellen wird.

Im Fall einer erfolgreichen Wahl durch die Gesellschafter der BGG beabsichtigt der Verwaltungsrat, Dr. Bethke-Jaenicke auch den Delegierten des Dachverbandes „Deutscher Galopp“ zur Wahl in den Vorstand vvorzuschlagen.

Dr. Alexander Bethke-Jaenicke engagiert sich seit 2021 als Vorstand und seit 2022 als Vize-Präsident des Düsseldorfer Reiter- und Rennvereins. Der 49-jährige promovierte Volks- und Betriebswirt ist verheiratet, hat drei Kinder und ist Gesellschafter und Gründungspartner einer auf Financial Services spezialisierten Management-Beratung. Mit seiner Familie ist er seit 2013 als „Rennstall Bethke-Jaenicke“ im Galoppsport aktiv, nennt derzeit sechs Vollblüter sein Eigen und sammelt seit 2020 mit einer Stute auch erste züchterische Erfahrungen.

Dr. Bethke-Jaenicke: „Es liegen große Herausforderungen vor uns und ich stelle mich gern auch der übergreifenden Verantwortung, die sich aus meinem Amt im Präsidium in Düsseldorf ableitet. Ich wurde von mehreren Personen angesprochen und wir haben gemeinsam validiert, ob ich sinnvoll in den Gremien unterstützen kann. Ich stehe dem Galoppsport im Rahmen meiner Möglichkeiten mit voller Kraft zur Verfügung.“

Gerhard Schöningh sagt: „Meine Kollegen und ich freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Alexander Bethke-Jaenicke. Ich bin sicher, dass er mit seiner Energie und seinen rennsportlichen wie beruflichen Erfahrungen einen wichtigen Beitrag für eine gute Zukunft des deutschen Galopprennsports und der Rennvereine leisten wird.“

Die BGG (Betriebsgesellschaft der Galopprennvereine mbH) vertritt die Interessen der deutschen Rennvereine hinsichtlich Weiterentwicklung und Leitung im Dachverband „Deutscher Galopp“. Außerdem ist die BGG 49%-Gesellschafter der German Tote Service- und Beteiligungs GmbH, führender deutscher Wettanbieter u.a. unter der Marke „Wettstar“ und technischer Dienstleister der Rennbahnen.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Berlin-Hoppegarten: Auch Sibylle Vogt im Dauereinsatz

Deutschlands erfolgreichste Rennreiterin in allen Prüfungen engagiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert