Startseite / Fußball / Rot-Weiß Oberhausen: Michael Wentzel kickt künftig in den USA

Rot-Weiß Oberhausen: Michael Wentzel kickt künftig in den USA

20-Jähriger will sich in Vereinigten Staaten Traum vom Profifußball erfüllen.
Michael Wentzel (auf dem Foto links) hat den West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen mit sofortiger Wirkung in die USA zu St. Louis City SC verlassen, wo er vorerst in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen wird. Der gebürtige US-Amerikaner, der auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, hofft auf den Sprung zu den Profis, die als neues Franchise ab diesem Jahr in der höchsten Spielklasse MLS starten werden. Für RWO kam der 20-jährige Abwehrspieler in dieser Saison in 14 Ligapartien zum Einsatz und gehörte dabei zwölfmal zur Startformation von Trainer Mike Terranova.

„Es war schon immer mein größter Wunsch, Fußball in den USA zu spielen, und ich freue mich sehr, dass RWO mir das jetzt so kurzfristig ermöglicht hat“, so Wentzel, der erst im zurückliegenden Sommer aus der U 23 von Borussia Mönchengladbach nach Oberhausen gewechselt war. „Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die schöne Zeit in Oberhausen, in der ich viele neue Erfahrungen in kurzer Zeit sammeln durfte, die mich sowohl auf als auch neben dem Platz weitergebracht haben.“

Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder (rechts) meint: „Das ist eine spannende Aufgabe für Michael. Wir wollten ihm da nicht im Weg stehen und haben seinem Wechselwunsch entsprochen.“

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

Wegberg-Beeck: Mike Schmalenberg und Stephan Houben bleiben

Sportlicher Leiter Friedel Henßen verlässt den Klub zum Saisonende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert