Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Abwehrspieler Moritz Jenz im Anmarsch

FC Schalke 04: Abwehrspieler Moritz Jenz im Anmarsch

23-jähriger Innenverteidiger spielte zuletzt für Celtic Glasgow.
Fußball-Bundesligist  FC Schalke 04 verstärkt sich für den Rest der Saison 2022/2023 auf Leihbasis mit Moritz Jenz (Foto), für den die „Knappen“ eine Kaufpflicht bei Klassenverbleib vereinbart haben. Der Innenverteidiger spielte zuletzt für Celtic Glasgow und erhält beim S04 die Rückennummer 25. Für den schottischen Rekordmeister und aktuellen Tabellenführer der Premiership bestritt der gebürtige Berliner in dieser Saison wettbewerbsübergreifend 19 Pflichtspiele.

„Mit Moritz verpflichten wir einen schnellen und spielerisch starken Innenverteidiger, der in dieser Saison unter anderem in der Champions League seine Qualität unter Beweis gestellt hat“, sagt Peter Knäbel, Mitglied des S04-Vorstands und zuständig für den Bereich Sport. „Wir beobachten Moritz seit Längerem, waren schon im Sommer interessiert und sind froh, den Transfer nun realisieren zu können.“

Cheftrainer Thomas Reis ergänzt: „Zwei wichtige Eigenschaften zeichnen Moritz aus: Tempo und Zweikampfstärke. Er verteidigt zudem nach vorn und verfügt über ein sicheres Passspiel. Mit seiner Art, Fußball zu spielen, wird er uns weiterhelfen.“

Der Innenverteidiger spielte zu Beginn seiner Karriere für mehrere Berliner Vereine, ehe er im Alter von 13 Jahren nach England ging, um sich dem FC Fulham anzuschließen. Dort durchlief er verschiedene Jugendmannschaften und feierte 2016 sein Debüt in der zweiten Mannschaft. Vier Jahre später wechselte er zum Schweizer Erstligisten FC Lausanne-Sport. Mit weiteren Stationen in Frankreich und Schottland kommt Jenz auf mehr als 50 Profi-Spiele.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert