Startseite / Fußball / KFC Uerdingen 05 holt Verteidiger Christian Schwieren

KFC Uerdingen 05 holt Verteidiger Christian Schwieren

19-jähriger Abwehrspieler wurde bei Bayer 04 Leverkusen ausgebildet.


Niederrhein-Oberligist KFC Uerdingen 05 hat mit Christian Schwieren (auf dem Foto in der Mitte) einen weiteren Innenverteidiger verpflichtet. Der 19-Jährige wurde bei Bayer 04 Leverkusen ausgebildet und hat dort das komplette Nachwuchsleistungszentrum durchlaufen.

„Christian ist ein sehr talentierter Spieler, der bei Bayer absoluter Stammspieler war. Wir haben ihn bereits länger beobachtet und freuen uns, dass er nun das blau-rote Trikot tragen wird“, erklärt KFC-Vorsitzender Damien Raths (links) bei der Vertragsunterzeichnung.

Schwieren hatte bis zum Sommer des letzten Jahres für Bayer 04 Leverkusen in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga gespielt (17 Einsätze). Auch für die U 16-Nationalmannschaft des DFB hat er bereits die Schuhe geschnürt hat dort vier Länderspiele zu Buche stehen.

Foto-Quelle: KFC Uerdingen 05

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert