Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SGS Essen: Högner-Team ist für Bundesliga-Start gerüstet

SGS Essen: Högner-Team ist für Bundesliga-Start gerüstet

Nach 7:2 gegen FSV Gütersloh geht es am Freitag gegen 1. FC Köln.


Die SGS Essen ist für den Ligastart im neuen Jahr in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gerüstet. Wenige Tage vor der Auftaktpartie am Freitag, 19.15 Uhr, an der Hafenstraße gegen den 1. FC Köln, einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib, präsentierte sich das Team von SGS-Trainer Markus Högner (Foto) in ausgezeichneter Verfassung. In der „Tönnies Arena“ in Rheda-Wiedenbrück wurde Gastgeber FSV Gütersloh, der Tabellendritte der 2. Frauen-Bundesliga, deutlich 7:2 (4:1) besiegt.

„Wir haben den Ball von Anfang an sehr gut laufen lassen, haben vor allem immer gut in den Zwischenräumen agiert und die Bälle in die Tiefe gespielt“, lobte Högner. Schon vor der Pause sorgten die beiden Doppeltorschützinnen Beke Sterner, die jeweils nach Eckbällen von Ella Touon per Kopf zur Stelle war, und Natasha Kowalski für klare Verhältnisse. Nach der Pause, in der die SGS komplett durchgewechselt hatte, bauten Laureta Elmazi, die frühere Gütersloherin Annalena Rieke und Antonia Baaß den Vorsprung weiter aus. Für den FSV waren lediglich Celina Baum (zum zwischenzeitlichen 1:2) und Lilly Carlotta Stojan (zum Endstand) erfolgreich.

„Sieben Tore gegen einen ambitionierten Zweitligisten, der in die Bundesliga aufsteigen möchte, muss man auch erst einmal schießen“, zog Markus Högner ein zufriedenes Fazit. „Dazu waren wir über die gesamte Partie auch spielerisch drückend überlegen. Von daher bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel.“

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Sebastian Gunkel wird neuer Cheftrainer

48-Jähriger betreut derzeit noch im Norden U 23 von Holstein Kiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert