Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Düren: Ex-Bundesligaprofi Christian Clemens kommt

1. FC Düren: Ex-Bundesligaprofi Christian Clemens kommt

31-jähriger Ex-Schalker zuletzt für polnischen Erstligisten Lechia Danzig aktiv.


West-Regionalligist 1. FC Düren kann im Rennen um den Klassenverbleib auf Erfahrung aus der Bundesliga setzen: Christian Clemens (Foto), der für den 1. FC Köln, FC Schalke 04 und den 1. FSV Mainz 05 insgesamt 144-mal in der höchsten deutschen Spielklasse am Ball war, hat bei der Mannschaft von Trainer Boris Schommers unterschrieben. Erst in der zurückliegenden Woche hatte der in Köln geborene 31-Jährige seinen Vertrag beim polnischen Erstligisten Lechia Danzig aufgelöst, um nach der Geburt seines zweiten Kindes in die Heimat zurückkehren zu können.

„Ich freue mich auf die die Zusammenarbeit mit dem Verein und auf das Wiedersehen mit alten Weggefährten wie Boris Schommers und Adam Matuschyk“, so Christian Clemens. Schommers war zwölf Jahre lang als Nachwuchstrainer beim „Effzeh“ tätig, führte unter anderem die U 17 in der Saison 2010/2011 zum Gewinn der Deutschen B-Junioren-Meisterschaft. Matuschyk war von Januar 2010 bis Januar 2012 sowie von Juli 2012 bis Juni 2015 für die Kölner Profis am Ball und damit zeitweise Teamkollege von Clemens.

Foto-Quelle: 1. FC Düren

Das könnte Sie interessieren:

Als erster Bundesligist: Bayer 04 präsentiert eigenes Pixi-Buch

Deutscher Meister will Vorreiter bei der Bindung junger Fans sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert