Startseite / Fußball / SC Wiedenbrück: Vladislav Cherny „Vorgriff auf nächste Saison“

SC Wiedenbrück: Vladislav Cherny „Vorgriff auf nächste Saison“

19-jähriger Mittelfeldspieler wird bis 2024 von Arminia Bielefeld ausgeliehen.

West-Regionalligist SC Wiedenbrück hat mit Vladislav Cherny einen weiteren Spieler verpflichtet. Der 19-jährige, der zuvor von Arminia Bielefeld an den Schweizer Zweitligisten FC Schaffhausen ausgeliehen war, wurde jetzt erneut weiterverliehen, um Spielpraxis zu sammeln. In der Alpenrepublik absolvierte Vladislav Cherny neun Einsätze.

„Der Vertrag läuft über eineinhalb Jahre und ist damit bereits ein Vorgriff auf die nächste Saison“, sagt Wiedenbrücks Vorstandsmitglied Dominik Jansen, über die Erweiterung des Regionalliga-Kaders. Geboren wurde Vladislav Cherny im russischen Magnitogorsk, kam später über den VfL Theesen und den SC Paderborn 07 zu Arminia Bielefeld.

Cherny ist der zweite Neuzugang für den SC Wiedenbrück in der Winter-Transferperiode. Zuvor haben die Verantwortlichen bereits Marvin Büyüksakarya zurückgeholt. Der Linksverteidiger stand bereits von 2016 bis 2018 beim SCW unter Vertag und hatte zuletzt in der Türkei für den Viertligisten Turgutluspor gespielt.

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert