Startseite / Fußball / Rot-Weiß Oberhausen: Förderverein feiert 35-jähriges Jubiläum

Rot-Weiß Oberhausen: Förderverein feiert 35-jähriges Jubiläum

„Kleeblätter“ werden regelmäßig mit großzügigen Spenden unterstützt.
In diesem Jahr feiert der gemeinnützige Förderverein des West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen sein 35-jähriges Jubiläum und unterstützt seit der Gründung im Jahr 1988 die Traditionspflege und Jugendarbeit des Klubs. So werden unter anderem ehemalige RWO-Spieler regelmäßig zu den Heimspielen der „Kleeblätter“ eingeladen und im VIP-Bereich betreut. Die Aufstiegshelden von 1969 und die Bundesligaspieler aus den 1970er-Jahren waren schon mehrfach im Stadion Niederrhein zu Gast.

Um sportlich möglichst bald wieder bessere Zeiten zu erleben, ist eine gute Jugendarbeit unentbehrlich. Daher liegt auch hier ein besonderer Schwerpunkt der Aktivitäten des Fördervereins. Ein Aushängeschild ist dabei seit einigen Jahren die U 19-Bundesligamannschaft. Damit das so bleibt und weiterhin Nachwuchsspieler an die erste Mannschaft herangeführt werden, unterstützt der Förderverein insbesondere die Jugendarbeit regelmäßig mit Sach- und Geldspenden, die eine zeitgemäße Trainingsarbeit ermöglichen sollen. Dazu gehören die Anschaffung moderner Trainingsgeräte, die Ausstattung mit Trainingsbekleidung, aber auch die Bereitstellung von ÖPNV-Tickets und Finanzierungshilfen bei der Organisation von Trainingslagern.

Zuletzt wurden RWO für Maßnahmen in der Jugendarbeit 5.000 Euro überwiesen und zusätzlich Gutscheine für Fußballschuhe übergeben. In den letzten fünf Jahren konnten durch Beiträge und Spenden RWO mehr als 40.000 Euro bereitgestellt werden.

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert