Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Cheftrainer Thomas Reis trifft auf Ex-Klub

FC Schalke 04: Cheftrainer Thomas Reis trifft auf Ex-Klub

Schlusslicht strebt am Freitag gegen VfL Wolfsburg ersten Sieg 2023 an.
Nach zwei 0:0-Unentschieden in Serie (gegen den 1. FC Köln und bei Borussia Mönchengladbach) trifft Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 am Freitag, 20.30 Uhr, auf den VfL Wolfsburg. S04-Trainer Thomas Reis (Foto), der bei den „Wölfen“ als U 19-Trainer tätig war und damit auf seinen Ex-Klub trifft, strebt mit seinem Team den ersten Sieg im Jahr 2023 an. „Wir wollen den nächsten Schritt gehen und damit die Fans sowie auch uns als Mannschaft mit drei Punkten belohnen“, so Reis. Damit würden die Gelsenkirchener zumindest zum Tabellenvorletzten Hertha BSC aufschließen.

Verzichten müssen die „Knappen“ weiterhin auf Kapitän Danny Latza (Knieprobleme) und Marcin Kaminski, der nach einer Krankheitspause noch nicht wieder im Vollbesitz seiner Kräfte ist. Außerdem fehlen Torhüter Justin Heekeren, Sebastian Polter und Sepp van den Berg weiterhin verletzt. Letztgenannter Akteur hat nach seiner im Oktober erlittenen Bänderverletzung im Sprunggelenk aber zumindest schon wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren können und danach über keinerlei Beschwerden geklagt.

Eine exakte Prognose, wann genau der Niederländer wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann, gibt es aber nicht. Reis: „Ob Sepp in zwei oder drei Wochen zurückkehren wird, ist aktuell schwer zu sagen. Wir schauen von Tag zu Tag.“

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Hannover 96: Weltmeister Ron-Robert Zieler weiter an Bord

Gebürtiger Kölner hat neuen Vertrag bis 2025 unterschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert