Fleckstein, Stoppelkamp, Stierlin und Pusch als Torschützen erfolgreich.
Drittligist MSV Duisburg ist der erste Heimsieg seit Anfang Oktober (1:0 gegen den Halleschen FC) gelungen. Die „Zebras“ setzten sich 4:0 (2:0) gegen den FSV Zwickau durch. Dank der Treffer von Tobias Fleckstein (Foto, 24.), Moritz Stoppelkamp (41.), Niclas Stierlin (49.) und des eingewechselten Kolja Pusch (68.) vergrößerten die Duisburger ihren Vorsprung auf die Abstiegszone auf neun Punkte.
Eine Niederlage kassierte die U 23 von Borussia Dortmund beim Trainerdebüt von Jan Zimmermann. Der Nachwuchs des Bundesligisten musste sich dem Aufstiegsanwärter 1. FC Saarbrücken 1:2 (1:1) geschlagen geben. Dabei hatte Niklas Dams (13.) die Dortmunder zunächst in Führung gebracht. Die Gäste aus Saarbrücken drehten die Partie durch Treffer von Luca Kerber (45.+2) und Richard Neudecker (85.).
Ohne Zählbares blieb auch der SC Verl beim 2:3 (1:2) gegen Dynamo Dresden. Die Treffer für den Sportclub gingen auf das Konto von Joel Grodowski () und des eingewechselten Maximilian Wolfram (). Der Zweitliga-Absteiger behielt durch Ahmet Arslan (29.), Dennis Borkowski (41.) und „Joker“ Jakob Lemmer (90.) die Oberhand.