Startseite / Fußball / FC Schalke 04 holt Amoussou-Tchibara in die „Knappenschmiede“

FC Schalke 04 holt Amoussou-Tchibara in die „Knappenschmiede“

16-jähriger Angreifer kommt von Bayer 04 Leverkusen nach Gelsenkirchen.


Die U 19 des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 verpflichtet zur kommenden Saison 2023/2024 Zaid Amoussou-Tchibara (auf dem Foto in der Mitte) von Bayer 04 Leverkusen. Der 16-jährige Angreifer wird ab der Sommervorbereitung Teil der Mannschaft von S04-Trainer Norbert Elgert (rechts) in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga sein.

„Zaid ist ein Stürmer, der in der Offensive variabel einsetzbar ist“, sagt Schalkes Nachwuchsdirektor Mathias Schober (links). „Wir sind stolz darauf, dass er in die Knappenschmiede wechselt und ab der kommenden Spielzeit bei uns seine nächsten Entwicklungsschritte gehen wird.“

Bis zum Wechsel im Sommer spielt Zaid Amoussou-Tchibara in der B-Junioren-Bundesliga West für die U 17 von Bayer 04 Leverkusen und führt dort sein Team als Kapitän auf den Platz. In nur sieben Ligaspielen gelangen dem Stürmer bereits elf Treffer und drei Torvorlagen. Auch für die U 19 der „Werkself“ kam Amoussou-Tchibara bereits zum Einsatz.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert