Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Berlin-Mariendorf: Dreierpack für „Goldhelm“ Michael Nimczyk

Traben Berlin-Mariendorf: Dreierpack für „Goldhelm“ Michael Nimczyk

Auch Pferde von Traber-Trainer Victor Gentz in sehr guter Verfassung.
Auf der Trabrennbahn in Berlin-Mariendorf war Berufsfahrer-Champion Michael Nimczyk (Foto) aus Willich am Sonntag mit drei Siegen einmal mehr der erfolgreichste Fahrer. Einmal musste sich der „Goldhelm“ mit Rang zwei begnügen, allerdings hinter seinem Stallgefährten Robbin Bot. So kam Trainer-Champion Wolfgang Nimczyk zu insgesamt vier Volltreffern in der Hauptstadt.

Immerhin zwei Fahrer- und drei Trainersiege verzeichnete der aus Kaarst stammende Lokalmatador Victor Gentz, während der frühere Recklinghäuser Thorsten Tietz als Trainer zweimal erfolgreich war.

Der Veranstalter auf der Derby-Bahn verzeichnete einen Wettumsatz von 116.582 Euro. Das entspricht einem Schnitt von 11.658 Euro pro Rennen. Davon wurden 32.044 Euro (Schnitt 3.204 Euro) auf der Rennbahn selbst gewettet.

Foto-Quelle: Marius Schwarz/Trabrennverein Berlin-Mariendorf

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Michael Nimczyk voller Vorfreude

Vier Rennen am Donnerstag werden live nach Frankreich übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert