Startseite / Fußball / 3. Liga / Bastians vom Punkt erfolgreich: RWE steht im Niederrheinpokal-Halbfinale

Bastians vom Punkt erfolgreich: RWE steht im Niederrheinpokal-Halbfinale

Rot-Weiß Oberhausen setzt sich 6:0 gegen ASV Mettmann durch.
Der Drittligist Rot-Weiss Essen kann sich weiterhin Hoffnungen auf die erste DFB-Pokal-Teilnahme seit der Saison 2020/2021 machen. Die Mannschaft von Cheftrainer Christoph Dabrowski erreichte durch ein 1:0 (1:0) beim Wuppertaler SV das Halbfinale um den Niederrheinpokal. Gegen den West-Regionalligisten sorgte RWE-Kapitän Felix Bastians (16., Foulelfmeter) vor 9.782 Zuschauern im Stadion am Zoo für den einzigen Treffer der Begegnung.

Im Halbfinale muss Rot-Weiss Essen beim West-Regionalligisten 1. FC Bocholt antreten. Bei der Begegnung, die laut Rahmenterminkalender für den Zeitraum vom 28. bis 30. März geplant ist, kommt es nicht nur zum Wiedersehen mit den beiden langjährigen Essenern Marcel Platzek und Kevin Grund. Linksverteidiger Sascha Voelke ist noch bis zum Saisonende von RWE an den Viertligisten verliehen.

Ebenfalls im Halbfinale steht Rot-Weiß Oberhausen. Das Team von Trainer Mike Terranova setzte sich 6:0 (1:0) gegen Bezirksligist ASV Mettmann durch. Sven Kreyer (34.) brachte den Favoriten in Führung. Jan-Lucas Dorow (55.) und Kelvin Lunga (66.) bauten den Vorsprung entscheidend aus. Erneut Sven Kreyer (70.), Rinor Rexha (78.) und Anton Heinz (87.) sorgten vor rund 1.000 Fans für den 6:0-Endstand. RWO trifft im Halbfinale auf Ratingen 04/19 aus der Oberliga Niederrhein.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Wichtige Weichen für Stadionausbau sind gestellt

Stadtrat beschließt Planungsleistungen für Ecken-Ausbau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert