Startseite / Fußball / DFB-Präsident Bernd Neuendorf sieht Fortuna Kölns Jubiläumssieg

DFB-Präsident Bernd Neuendorf sieht Fortuna Kölns Jubiläumssieg

Rheinländer setzen sich erneut 1:0 gegen Aufsteiger 1. FC Bocholt durch.
Ein gelungenes Jubiläum feierte der Traditionsverein Fortuna Köln am 25. Spieltag in der Regionalliga West. Wenige Tage nach dem 75-jährigen Bestehen des Klubs gewann der frühere Bundesligist sein Heimspiel gegen den Aufsteiger 1. FC Bocholt 1:0 (0:0) und baute die Erfolgsserie auf acht Partien ohne Niederlage aus.

Vor 3.031 Zuschauer*innen im Kölner Südstadion, darunter auch DFB-Präsident Bernd Neuendorf (Foto), erzielte Kölns Sascha Marquet (52.) mit einem überlegten Flachschuss nach Vorarbeit von Stipe Batarilo-Cerdic den einzigen Treffer der Partie. Die Rheinländer verbesserten sich mit jetzt 40 Punkten zumindest vorerst auf den fünften Tabellenplatz. Die Gäste gingen dagegen nach zuvor sieben Zählern aus drei Partien erstmals wieder leer aus und verpassten die Chance, sich weiter von der Gefahrenzone der Liga abzusetzen.

Kurios: Noch Ende Januar hatten sich die beiden Mannschaften in einer Nachholpartie vom 8. Spieltag, die erst im dritten Anlauf über die Bühne gehen konnte, am Bocholter Hünting gegenübergestanden. Auch dort behielt die Fortuna 1:0 die Oberhand.

Foto-Quelle: Fußball-Verband Mittelrhein (FVM)

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert