Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 2:1! BVB weiterhin punktgleich mit Ligaprimus Bayern München

2:1! BVB weiterhin punktgleich mit Ligaprimus Bayern München

Terzic-Team bezwingt RB Leipzig nach spannendem Topspiel.


Borussia Dortmund ist in der Fußball-Bundesliga nach dem 2:1 (2:0)-Heimerfolg gegen RB Leipzig weiterhin punktgleich mit Tabellenführer und Titelverteidiger FC Bayern München, der am Samstagabend beim VfB Stuttgart ebenfalls 2:1 (1:0) gewann. Beide Teams haben jetzt 49 Zähler auf dem Konto, die Münchner weisen die deutlich bessere Tordifferenz auf. Der drittplatzierte 1. FC Union Berlin (0:0 gegen den 1. FC Köln) folgt jetzt schon mit fünf Punkten Abstand.

Kapitän Marco Reus (Foto) brachte die Mannschaft von BVB-Trainer Edin Terzic gegen Leipzig mit einem verwandelten Foulelfmeter (21.), den er selbst herausgeholt hatte, gegen starke Leipziger in Führung. Noch vor der Pause erhöhte Emre Can (39.) mit einem Distanzschuss auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer von Emil Forsberg (74.) für das Team des früheren BVB-Trainers Marco Rose mussten die Dortmunder noch ein wenig zittern, bevor der zehnte Pflichtspielsieg in Serie in diesem Jahr unter Dach und Fach gebracht war. Für den angeschlagenen Stammtorhüter Gregor Kobel (muskuläre Probleme) stand beim BVB kurzfristig Alexander Meyer zwischen den Pfosten.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert