Startseite / Fußball / Rot-Weiß Oberhausen: Daniel Balk übernimmt U 19-Junioren

Rot-Weiß Oberhausen: Daniel Balk übernimmt U 19-Junioren

Nachfolger von Markus Kaya betreute zuletzt U 15 der „Kleeblätter“.
Nach dem Abgang von Markus Kaya und René Lewejohann zum West-Regionalligisten Rot Weiss Ahlen hat Daniel Balk (Foto) die sportlichen Geschicke der U 19 von Rot-Weiß Oberhausen übernommen. Bereits am letzten Spieltag der regulären Saison gegen den Nachbarn und Mitabsteiger Rot-Weiss Essen (2:5) stand er an der Seitenlinie.

„Wir freuen uns, dass wir mit Daniel Balk einen neuen Cheftrainer gefunden haben“, sagt der Sportliche Leiter Patrick Bauder. „Daniel kennt die internen Strukturen und hat über die letzten Jahre eine sehr gute Arbeit in der U 15 geleistet, so dass er uns nach dem Abstieg aus der Bundesliga auch weiterhelfen können wird. Das Ziel ist es, mit ihm zusammen schnell wieder in die höchste Spielklasse zurückzukehren.“

Daniel Balk meint: „Ich bin dankbar, dass der Verein mir das Vertrauen schenkt, und freue mich auf die Aufgabe. Auch wenn der Abstieg zunächst weh tut, wollen wir in der kommenden Saison alles dafür tun, um direkt wieder aufzusteigen.“

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert