36 Saisontreffer: 31-jähriger Torjäger mischt die Kreisliga A Moers auf.
Felix „Flixe“ Terlinden (31) mischt die Kreisliga A Moers auf. Der Stürmer von der SV Borussia Veen hat bereits 36 Tore und zehn Assists auf dem Konto – und ist damit bundesweit der viertbeste Torschütze der 8. Liga. Im FUSSBALL.DE-Interview spricht Terlinden über die Torjägerkanone für alle, seine beeindruckende Trefferquote und die vorherige Bestmarke von 19 Toren in der Landesliga.
FUSSBALL.DE: Nach 26 Einsätzen kommen Sie bereits auf 46 Torbeteiligungen. Wie würden Sie Ihre bisherige Saison beschreiben, Herr Terlinden?
Felix Terlinden: Ganz gut, oder? (lacht) Nachdem ich zuvor lange verletzt und angeschlagen war, fühle ich mich in dieser Saison wieder topfit. Aber den Hauptanteil an den vielen Toren hat das gesamte Team – und nicht ich alleine.
Nur drei Spieler trafen in Deutschlands 8. Liga bislang öfter als Sie. Spitzenreiter Philipp Müller hat zwei Tore mehr auf dem Konto. Haben Sie das Ranking für die Torjägerkanone für alle im Blick? Wie sehr schielen Sie auf den persönlichen Titel?
Terlinden: Wenn ich ehrlich bin, weiß ich erst jetzt von der Torjägerkanone für alle. (lacht) Das ist auf jeden Fall ein zusätzlicher Ansporn, weiter regelmäßig zu treffen. Auch wenn der Teamerfolg selbstverständlich im Vordergrund steht.
Falls Sie am Saisonende auf Platz eins stehen sollten: Wo findet die Kanone Platz?
Terlinden: Auf jeden Fall in unserem Vereinsheim. Neben den Pokalen über der Theke findet sich bestimmt ein geeignetes Plätzchen!
Für Sie persönlich ist es die mit Abstand beste Saison Ihrer Laufbahn. Was läuft in dieser Spielzeit besser als zuvor?
Terlinden: Der Hauptgrund ist sicherlich, dass ich „nur noch“ in der Kreisliga A kicke. Früher war ich in der Oberliga und Landesliga für den SV Sonsbeck am Ball. Allerdings muss ich an der Stelle auch betonen, dass ich in den ersten sieben Jahren im Herrenbereich als Verteidiger am Ball war. Erst später wurde ich nach einem Trainerwechsel in Sonsbeck wieder als Stürmer eingesetzt.
Das komplette Interview lesen Sie auf FUSSBALL.DE.
Foto-Quelle: Foto: SV Borussia Veen/Instagram/felix_te_9