Startseite / Fußball / 1. FC Bocholt: Abschied von Kevin Grund und André Bugla fix

1. FC Bocholt: Abschied von Kevin Grund und André Bugla fix

Beide Leistungsträger des Aufsteigers wollen sich sportlich verändern.
West-Regionalligist 1. FC Bocholt muss die neue Saison ohne Linksverteidiger Kevin Grund (35/Foto rechts) und Mittelfeldspieler André Bugla (28/links) planen. Beide Leistungsträger werden den Verein zum Saisonende verlassen.

Christopher Schorch, Assistent des Präsidiums und Kaderplaner beim 1. FC Bocholt, sagt: „Wir bedauern die Entscheidung von Kevin und André sehr, da wir gerne mit ihnen weiter zusammengearbeitet hätten. Sie sind völlig zu Recht absolute Fanlieblinge und hatten maßgeblichen Anteil am Erfolg des 1. FC Bocholt in den letzten Jahren.“

Präsident Ludger Triphaus betont: „Wir akzeptieren den Wunsch von André Bugla und Kevin Grund, sich sportlich zu verändern, und werden ihnen natürlich keine Steine in den Weg legen. Zugleich ist es sehr schade, zwei solche Identifikationsfiguren zu verlieren. Kevin und André haben sich einen tollen Abschied beim 1. FC Bocholt verdient. Wir sind davon überzeugt, dass die beiden bis zur letzten Minute alles dafür tun werden, um sich mit dem Klassenverbleib zu verabschieden.“

Ex-Profi Christopher Schorch, der nach dem bekannt gewordenen Abgang des aktuellen Trainers und Sport-Chefs Marcus John zur neuen Spielzeit für die Kaderplanung am Hünting zuständig ist, kündigte an, dass sich im Zuge der aktuell stattfindenden Gespräche auch schon einige Einigungen für ligaunabhängige Vertragsverlängerungen mit Leistungsträgern der aktuellen Mannschaft abzeichnen. Auch mit potentiellen Neuzugängen sei man bereits in vielversprechenden Verhandlungen.

Foto-Quelle: 1. FC Bocholt

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert